Herzstück

Toll, mein erster Beitrag! 🙂

Hier geht es um die 5 Elemente der chinesischen Medizin. Sie begleiten mich nun mein halbes Leben (25 Jahre) und immer wieder gibt es zu diesen Themenbereich etwas zu berichten.

Jetzt  im Sommer ist das Feuerelement aktiv und da gehören unsere Herzensangelegenheiten dazu, deshalb auch „Herzstück“ als Titel!

Ein gute Zeit also diese umzusetzen, darüber zu sprechen (die Zunge und das Reden gehören auch zum Feuerelement), sie zu tanzen, singen oder einfach ordentlich zu lachen, aus der Asche auferstehen…..

Hört also genau hin, was Euer Herz euch zu sagen hat, fühlt seinen Puls und wenn der Tag sehr aufgeregt ist, koppelt Euch an Euren Herzrhythmus.

Das Herz liebt es leicht zu sein, wie der Schlag eines Schmetterlingsflügel und trotz allem Schweren, was die Welt zu bieten hat, erlaubt ihm / Euch, und wenn es nur kurz ist, leicht und frei wie ein Schmetterling zu sein.

Hier nun noch ein Sommer Gedicht, es ist ein Hai Ku, ein japansicher Dreizeiler, die ich sehr liebe:

Grüne Libellen,

rosa Seerosenblüten

Und gelbe Falter!

von Sodo, Quelle: Probst, Volker: Haiki, japanische Dreizeiler, Reclam 2010, 2.Auflage

Für die „Kreative Tanz“ -Begeisterten noch mein Musiktipp um dieses Gedicht zu tanzen:

Enjoy fire element and go 4 your heart-beat!

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Herzstück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s